Pizza mal anders

Ich esse gerne Pizza, aber ich schaff es nicht, die Kohlenhydrate gescheit einzuschätzen. Es scheint so, als ob es eher durch Zufall mal gut funktioniert. Aber heute habe ich mal eine Low Carb Variante ausprobiert. Lecker, weniger Kohlenhydrate und weniger Stress mit dem Monster! 🙂

Low Carb Pizza
Pizza mal anders: Low Carb , lecker mit Paprika, Tomate, Rucola, Schinken, Mozzarella.

Und so wird’s gemacht!

Für den Teig brauchst du folgende Zutaten:

  • Salz: 1 Prise
  • Magerquark: 1 Eßlöfel
  • Ei: 1 Stück
  • Backpulver: 1 Teelöffel
  • Dinkelkleie oder Weizenkleie: 1 Eßlöffel
  • Haferkleie: 1 Eßlöffel

Das Ei mit dem Quark verrühren, Kleie, Backpulver und Salz zugeben und unterrühren. Die Masse mit einem Löffel ganz dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 200°C etwa 3-4 Minuten vorbacken. Nach Wunsch belegen und weitere 8-10 Minuten backen.

Für meine Pizza habe ich den vorgebackenen Boden mit passierten Tomaten bestrichen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum gewürzt. Mit Tomaten, Paprika, Schinken, Mozzarella und geriebenem Käse belegt ging es ab in den Ofen. Die fertig gebackene Pizza dann nur noch mit etwas Ruccola garnieren.

Ich fand die Kombination richtig lecker und werde diese Variante der Pizza (also eher des Pizzabodens) noch mal ausprobieren. Wie belegt ihr eure Pizza am liebsten? Kennt ihr noch andere Low Carb Pizzaboden Varianten?

Bis bald,
Mel

Kategorien Essen Rezepte

über

Hey, ich bin Mel und ich habe Diabetes Typ1. Die Diagnose kam im April 2004. Seit April 2013 trage ich eine Insulinpumpe und ich bin sehr glücklich damit. Dieser Blog motiviert mich und hilft mir bei meiner Einstellung zu meinem Diabetes.

1 Kommentar zu “Pizza mal anders

  1. Pingback: Das war 2014! | Mein Diabetes und ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert