Diaversary – 10 Jahre Typ1 Diabetes!

Oh man, sind das jetzt echt schon 10 Jahre, die ich mit meinem Diabetes lebe, dem kleinen Monster, dass mich seit dieser Zeit begleitet?!? Ich weiß noch genau, wie es war, als die Diagnose kam und wie sich mein Leben danach verändert hat und eigentlich wieder auch nicht.

Die Symptome (Durst, Sehprobleme, trockene Haut und ständige Müdigkeit) hatte ich schon eine Weile und dank dem ordentlichen Gewichtsverlust (ganze 6 Kg) hatte meine Mutter sogar die Vermutung, ich hätte eine Essstörung. Essstörung? Ich? Wer mich kennt, weiß wie gern ich esse und das Essen genieße, egal ob süß oder pikant.

Nun gut, so ging ich also zum Arzt, habe meine Symptome beschrieben und der wusste gleich Bescheid. Mein Blutzucker wurde gemessen, um die 250 mg/dL, und gab somit die Bestätigung – Diagnose: Diabetes Mellitus Typ1! Und direkt eine Weiterüberweisung zu der DKD nach Wiesbaden, wo ich am nächsten Tag dann auch erst mal hin bin zur Ersteinstellung. Dazu berichte ich euch an anderer Stelle mal ausführlicher (wenn ich es noch zusammen bekomme).

10 Jahre sind auf den Tag genau jetzt vergangen. Ich hatte meine Hochs und Tiefs mit dem Dia-Monster, nicht immer einen Diabetologen zur Hand. Dennoch geht es mir heute super und das nicht nur allein dank der Community, die ich gefunden habe. 😉

 

Ich glaube, ich muss demnächst mal das ein oder andere hier angeschnittene Thema (Symptome, Diagnose, Ersteinstellung, etc.) etwas ausführlicher beleuchten!

Bis dahin viel Spaß mit eurem Monster!
Mel

 

4 Kommentare zu “Diaversary – 10 Jahre Typ1 Diabetes!

  1. Pingback: Flashback: Der Tag an dem das Diabetes Monster kam und blieb! | Mein Diabetes und ich!

  2. Pingback: Das war 2014! | Mein Diabetes und ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert