Eine Woche nur Wasser trinken – das Fazit!

Mein persönliches „Projekt: Wasserwoche“ ging am Freitag zu Ende. 7 Tage lang nur Wasser trinken, keine zuckerfreien Softdrinks, kein Kaffee, kein Alkohol. Ich muss sagen, es lief erstaunlich gut, wobei meine Motivation gegen Ende der 7 Tage schon sehr nachließ.

Die Woche hatte irgendwie nicht ganz den gewünschten Effekt auf meine Werte. :/ Wobei ich glaube, dass es an den Süßigkeiten lag, die ich als „Ausgleich“ sozusagen genascht habe. Im Büro haben wir nämlich ein Regal voll mit Gummibärchen, Schokolade und Co. Und ich komme leider oft genug an dem Regal vorbei und kann nicht widerstehen, grade, wenn es etwas stressiger wird.

Etwas Gutes hatte die „Wasserdiät“, wie die Wasserwoche liebevoll von einem Kollegen genannt wurde, aber schon. Den Tag über trinke ich jetzt mehr. Ich hoffe, dass ich das beibehalten kann, denn damit geht es mir schon besser. Und das mit den Süßigkeiten bekomme ich auch schon in den Griff! 😉

♥ Mel

Über den Autor

Mel

Hey, ich bin Mel und ich habe Diabetes Typ1. Die Diagnose kam im April 2004. Seit April 2013 trage ich eine Insulinpumpe und ich bin sehr glücklich damit. Dieser Blog motiviert mich und hilft mir bei meiner Einstellung zu meinem Diabetes.

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