An mein geliebtes Diabetes-Monster!

Habt ihr eurem Diabetes schon mal versucht einen Brief zu schreiben? All das aufzuschreiben, was euch nervt? Aber auch das mal niederzuschreiben, was gut läuft? Ich finde es unheimlich schwer, all das in Worte zu fassen, was ich meinem Diabetes-Monster sagen möchte. Natürlich ist nicht immer alles einfach und super und toll mit meinem kleinen Monster. Das wäre ja auch langweilig. So, hier kommt mein Versuch eines Briefes an meinen Diabetes.


dbw

Mein geliebtes Diabetes-Monster,

vor 10 Jahren kamst du einfach vorbei und wolltest bleiben. Ob ich wollte oder nicht. Seit dem Tag stapfen wir im Doppelpack durch die Gegend. Zum Glück haben wir uns schnell an einander gewöhnt. Selbst Familie und Freunde kommen mit dir zurecht, wenn sie dich auch nicht immer so gut verstehen, wie ich.

Trotzdem, mit dir ist es aber nicht immer einfach! Bist du doch genauso stur wie ich. Und irgendwie wolltest du von Beginn an überall mitreden. Wenn ich mal was alleine machen will, ohne dich, machst du dich direkt bemerkbar. Lässt meine Blutzuckerwerte steigen oder fallen. Das hat mich früher mehr gestört. Okay, es nervt hin und wieder noch immer, aber es läuft wieder besser, seit dem ich versuche mit dir an einem Strang zu ziehen.

Ich tue echt alles, damit es uns beiden gut geht. Manchmal akzeptierst du es ohne zu mucken. Wenn ich Tags drauf genau das gleiche versuche, dann willst du nicht. Meckerst und motzt und machst dich mit zu hohen Werten bemerkbar. Passiert das zu oft, habe ich das Gefühl ich habe dich wieder zu sehr vernachlässigt. Dann kümmere ich mich eine Zeit lang mehr um dich. Solange, bis es wieder läuft. Doch der Alltag holt mich ein, uns ein, und viel zu schnell sind wir zwei wieder im alt bekannten Rhythmus.

Aber es gibt auch gute Tage. Wir haben viel erlebt und viel erreicht und viele neue tolle Leute kennen gelernt. Hey, wir haben zusammen studiert, haben einen tollen Arbeitsplatz gefunden und genug Zeit für unsere Hobbies. Ja gut, es sind meine Hobbies, aber dir scheinen sie ebenfalls zu gefallen. Immerhin bekommst du so auch regelmäßig was zu naschen, wenn ich backe. 😀

Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft besser verstehen und noch mehr zusammen erleben. Aber ich denke, das bekommen wir schon hin. 😉 Vielleicht magst du ja mal deine Ansichten dazu in einem Brief an mich schildern?! Würde mich freuen.

♥ Mel

0 Kommentare zu “An mein geliebtes Diabetes-Monster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert