Es ist Foto-Freitag!

Der Foto-Freitag ist ja schon irgendwie Tradition bei der Diabetes Blog Woche. Und bekanntermaßen sagt ein Bild nun auch mal mehr als tausend Worte. Daher versuche ich mich heute auch eher kurz zu halten. 😉

Der Diabetes macht Urlaub

Hach ja, schön wäre es! Natürlich gibt es Tage, die super gut laufen und die sind dann fast so, als ob der Diabetes grade mal Urlaub macht. Kennst du sicher auch 😉 Und dann – direkt am nächsten Tag – ist es so, als ob er sich es anders überlegt hat und erst mal rebellieren muss.

Dating Diabetes

Meinen Diabetes verstecke ich nicht. Nicht bei Dates, nicht auf der Arbeit, nirgendwo. Warum auch? Er gehört zu mir und wir beide kommen wunderbar zurecht.

Wear blue – it’s Friday

Wie man sieht ist Blau meine Lieblingsfarbe. Umso besser, dass sie auch die Farbe des Diabetes ist!

Dem Diabetes auf der Spur

Sobald du einen Diabetiker im Haushalt hast, merkst du das. Du erkennst es an den herumliegenden Teststreifen, Katheter- und Sensorenverpackungen. Aber auch and den Unmengen an Trinkpäckchen und Traubenzucker. Man muss ja für alles gewappnet sein.

Was Diabetes nicht ist

Diäten und Verzicht. Natürlich macht eine gesunde Ernährung am meisten Sinn, genauso wie bei jedem Stoffwechsel-Gesunden auch. Aber ich esse alles, worauf ich Lust habe, denn: Wenn ich es berechnen kann, kann ich es auch essen!

Oha, das war zum Teil ganz schön schwer, was passendes für den Foto-Freitag abzulichten. Aber es hat auch Spaß gemacht. Vielleicht könnte ich sowas ja regelmäßig machen, zum Beispiel Fotos vom Alltag mit Diabetes. Was meinst du?

♥ Mel

Dieser Beitrag entstand im Rahmen
der Diabetes-Blog-Woche 2018!
Schau auch mal bei den anderen Beiträgen vorbei!

1 Kommentar zu “Es ist Foto-Freitag!

  1. Sehr schöne Fotos zum Foto-Freitag und dein neues Design ist auch echt toll <3
    Schön, dass dein Blog wieder online ist.

    Liebe Grüße,
    Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.